ÜBER MICH


HOME STAGING SCHELBERT ist eine Home Staging Firma mit Sitz in Küssnacht am Rigi (SZ) und bietet Home Staging, Business Staging, Interior ReDesign und Einrichtungs-Beratungen an.

Mein Name ist Margrith Schelbert und ich bin ausgebildete Home Stagerin Professional und als Mitglied dem schweizerischen Berufs-Verband für Home Staging Schweiz HSVS, dem Schweizer Verband für Home Staging und ReDesign SVHR/DGHR, dem europäischen Home Staging-Verband IAHSP Europe, sowie dem internationalen Verband IAHSP für Home Staging Professionals angeschlossen.


Als langjährige Office Managerin in einer Agentur für italienische Design-Möbel bin ich stark mit Design-Möbel und Einrichten verbunden. Und durch viele Jahre Berufserfahrung als Geschäftsleitungs- und Projekt-Assistentin im Architektur-, Baumanagement- und Projekt-Management-Bereich bin ich die Organisation und den Umgang mit Kunden, Bauherren und Handwerks-Betrieben gewohnt. Aus diesen Tätigkeiten heraus verfüge ich über ein breites Netzwerk und Kontakten zu Design-Möbel-Firmen, einer bekannten Kunst-Galerie, professionellen Immobilien-Fotografen und verschiedenen Unternehmen.

 

Im Oktober 2018 und September 2017 reiste ich jeweils für einen Monat nach Amerika: im September 2017 machte ich eine einmonatige Bildungs-Reise nach New York, wo ich den Schweizer Möbel-Designer Patrick Weder von Patrick Weder Design (www.patrickweder.com) besuchen konnte. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, viele Wohnungen und Häuser zu besichtigen, welche für den Immobilien-Verkauf mit Home Staging eingerichtet waren. Das waren zum Beispiel Penthäuser, Wohnungen und Häuser in Manhatten, Upper East Side, Chelsea, Tribeca und in den Hamptons (Southampton, NY).

     

Eine weitere Bildungs-Reise führte mich im Oktober 2018 wieder in die USA. Der Hauptgrund für diese Reise war die Internationale Home Staging Professional-Konferenz IAHSP in Charlotte/North Carolina. Davor verbrachte ich acht Tage in New York City, wo ich wiederum den Schweizer Möbel-Designer Patrick Weder von Patrick Weder Design (www.patrickweder.com) treffen konnte und auch wieder die Möglichkeit hatte, einige Wohnungen zu besichtigen, welche für den Immobilien-Verkauf mit Home Staging ausgestattet waren. Anschliessend reiste ich weiter an die Internationale Home Staging-Konferenz IAHSP in Charlotte/North Carolina, an der über 400 Home Stager aus der ganzen Welt teilnahmen. Nach der IAHSP-Home Staging-Konferenz verbrachte ich eine Woche in Fort Lauderdale, Florida, wo ich Sandra Holmes, Luxe Home Staging and Design (www.luxehomestaginganddesign.com) und Vize-Präsidentin vom Internationalen Home Staging-Verband IASHP weltweit besuchen durfte.

 

In den USA wird für einen Immobilien-Verkauf vom günstigen Apartment oder Haus bis zur Luxus-Immobilie - jede Wohnung, jedes Haus - mit Home Staging ausgestattet. Ich persönlich habe den riesigen Unterschied bemerkt, wie viel es ausmacht, wenn eine Wohnung oder ein Haus professionell für den Immobilien-Verkauf eingerichtet ist. Auf dem Markt sprechen die Zahlen für sich: Immobilien, welche mit Home Staging ausgestattet sind, werden viel schneller und oft über dem ausgeschriebenen Preis verkauft.

 

Wohnen, Möbel, einrichten und dekorieren sind meine Leidenschaft. Ich freue mich, meine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse im Einrichtungs-, Architektur- und Baumanagement-Bereich für Ihren Immobilien-Verkauf mit Home Staging oder Business Staging einzusetzen, Sie mit Interior ReDesign oder mit einer Einrichtungs-Beratung zu unterstützen und zu beraten. 

 

Kontaktieren Sie mich. Gerne erzähle ich Ihnen mehr über Home Staging und wie einfach und schnell auch Ihre Immobilie mit Home Staging verkauft werden kann.

 

Impressionen Penthouse-Besichtigung für ein HOME STAGING mit Design-Möbeln vom Schweizer Möbel-Designer Patrick Weder, New York

Und so sieht das Penthouse mit HOME STAGING aus:


Impressionen von verschiedenen HOME STAGING-Besichtigungen